News

Einfach Heiraten –Trauring-Konfiguratoren im Vergleich

Trauringe sind etwas ganz Besonderes für jedes Ehepaar. Sie sollen ein Leben lang halten und einem von Anfang an mehr als nur gefallen. Die Suche nach ihnen kann manchmal zur absoluten Verzweiflung führen.

Aus diesem Grund haben wir uns für euch auf die Suche gemacht, nach Anbietern von hochqualitativen Trauringen, die ihr teilweise selbst ganz einfach konfigurieren könnt und stellen sie in einem Vergleich gegenüber.

Wellendorff

Die Wellendorff Schmuckmanufaktur existiert bereits seit 1893 und steht seither für Perfektion, Präzision und Liebe zum Detail. Jedes einzelne ihrer Schmuckstücke wird per Hand in Pforzheim angefertigt. Das gilt selbstverständlich auch für ihre Trauringe. Sie besitzt zwar keinen spezifischen Konfigurator auf ihrer edel gehaltenen Webseite, bietet aber dennoch eine einzigartige Auswahl an charmanten Trauringduos, benannt nach berühmten Paaren der Geschichte. Das Außergewöhnliche an ihren Ringen ist, dass sich der Innenring spielerisch drehen lässt. Sowas findet man auch nicht überall.

https://www.wellendorff.com/de/schmuck/trauringe.php

Gerstner Trauringe

Gerstner Trauringe hält es überaus simpel für euch. Die Seite bedient sich nicht an Schnickschnack, sondern kommt gleich zum Punkt. Der Konfigurator ist direkt zu finden und ermöglicht Schritt für Schritt, jedes Detail individuell anzupassen.

Vom Ringprofil, über Breite und Höhe des Ringes, Farben und Edelmetalle, Fugen und Legierungen, Diamanten Fassung, Position, Schliff und Qualität, bis hin zur Gravur lassen sich die Wunsch-Trauringe konfigurieren. Alles kann auf euch zugeschnitten werden und das mit wenigen Klicken ganz einfach von zuhause.

Der Preis wird selbstverständlich bei jedem Schritt mitberechnet und der Prozess ist komplett transparent.

Als kleine Spielerei kann man sich seine Ringe außerdem als 3D-Modell anzeigen lassen. So kann man diese in 365° von allen Seiten betrachten.

https://konfigurator.gerstner-trauringe.de/

Niessing

Die 1873 gegründete Niessing Manufaktur bietet im Vergleich zu Gerstner Trauringe einen ebenso ausführlichen und einfachen Konfigurator, verpackt das Erlebnis allerdings in eine aufwendig aufbereitete Webseite. Sie ist sehr leicht zu navigieren und man findet auf einen Blick alle wichtigen Informationen ansprechend dargeboten. Das Zusammenstellen an sich ist dem von Gerstner sehr ähnlich und verfügt zusätzlich aber noch über die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Texturen.

Hier gibt es die Funktion, sich die Ringe an einer Hand anzeigen zu lassen, um zu verbildlichen, wie sie getragen aussehen würden. Ein netter Touch.

https://niessing.com/wedding-ring-configurator

Heinrich&Denzel

Eine cleane, edle Optik bietet außerdem die Seite von Heinrich&Denzel. Dort gibt es einige Kategorien, die für euch interessant werden können, wie Hochzeit und Verlobung. Sie beeindruckt mit ihrer ungewöhnlichen Auswahl an teilweise unkonventionellen Ringen, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Doch sollte dort nichts für euch dabei sein, könnt ihr auch hier selbst ans Werk. Der Konfigurator ist etwas schwerer zu finden als auf den anderen Websites. Ihr müsst dafür in der Kategorie Hochzeit bis ganz nach unten scrollen. Dort habt ihr dann eine etwas kleinere Auswahl an Möglichkeiten als bei Niessing oder Gerstner Trauringe, was sich aber auch auf den Preis auswirkt, der dementsprechend geringer sein kann.

Das Besondere hier ist, dass man nicht nur die Ringe einzeln und im Paar erwerben kann, sondern man ebenfalls einen Solitär-, Memoire- oder Vorsteckring für die Braut dazu anpassen kann.

http://www.design-your-ring.com/index.php

123 Gold

Trauringe aller Art könnt ihr auch bei 123Gold entdecken. Durch einfache Navigation der modernen Seite findet man schnell ihre Services zu Trauringen. 123Gold hat einen Schritt für Schritt Guide, den wir empfehlen, nacheinander abzuarbeiten.

Zunächst sucht man Inspiration in ihren eigenen Trauring-Kollektionen und bei Bedarf erfolgt eine erste Beratung per Chat oder Video.

Anschließend ermöglicht 123Gold durch ihren Ringgrößen-Service den perfekten Tragekomfort, in dem ihr Musterringe zugesendet bekommt, die ihr austesten könnt und schließlich wieder zurücksendet, wenn ihr euch im Klaren darüber seid, welche Größe nun zu euch passt.

Wenn ihr diese Schritte also abgeschlossen habt, könnt ihr euch individuelle Musterringe zuschicken lassen, die dann tatsächlich so aussehen wie die Trauringe, die ihr euch ausgesucht habt. An dieser Stelle findet ihr dann auch den Trauring-Konfigurator. Etwas versteckt, aber eben so ausführlich wie bei Heinrich&Denzel. Das Design ist ebenso simpel gehalten und wenn man sich geduldig durchklickt, kommt man zweifellos zu einem wunderbaren Ergebnis.

https://www.123gold.de/konfigurator/

Fazit

Alles in Allem kommt es immer auf euch an:

Seid ihr vielleicht sehr kreativ und wisst genau, was ihr möchtet? Dann empfehlen wir euch die Konfiguratoren von Niessing und Gerstner Trauringe.

Seid ihr bescheidener und tut euch schwer mit viel Auswahl und Schnickschnack? Dann probiert doch mal die Funktionen von Heinrich&Denzel und 123Gold aus.

Wollt ihr euch inspirieren lassen und seid für alles offen? Dann stöbert doch durch die einzigartigen Kollektionen von Wellendorff.

So oder so werdet ihr fündig werden.

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen und Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Search