News

Traditionelle Brautmode – so heiratet man auf den Kontinenten

Wer in Deutschland eine Hochzeit plant, der hat eine gewisse Vorstellung, was die traditionelle Brautmode hier angeht.

Aber wie sieht diese traditionelle Brautmode woanders aus? Wird in Afrika auch in Weiß geheiratet? Oder welche Vorlieben hat man in Südamerika? Kann man Amerika und Asien Parallelen finden, wenn es um Hochzeitsmode geht? Wir haben uns einmal umgeschaut welche Vorlieben, Geschmäcker die unterschiedlichen Länder und Kontinente haben.

Was sieht wo wie aus?

Natürlich kann dieses nur eine sehr oberflächliche Betrachtung sein. Denn wenn man sich alleine einmal anschaut welche Unterschiede es alleine schon in Europa gibt, so wird einem sehr schnell klar, dass es anders wo noch vielfältiger sein kann. Andere und noch größere Kontinente haben viele unterschiedliche Gebiete und Völker, die alle ihre eigenen Rituale und Bräuche haben, die sie pflegen. Grade im asiatischen Raum ist die traditionelle Brautmode sehr vielseitig. Denn die einzelnen Regionen könnten vielschichtiger nicht sein.

Dieses trifft allerdings auf den schwarzen Kontinent zu, wie Afrika auch genannt wird. Selbst innerhalb eines Landes können mit verschiedenen Stämmen auch ganz verschiedene Hochzeitsfeiern mit entsprechender Kleidung gefeiert werden. Ein wenig einheitlicher scheint es dagegen im nördlichen der beiden amerikanischen Kontinente zuzugehen, wenn man sich die traditionelle Brautmode anschauen. Das mag auch historisch bedingt sein. Denn wenn man sich die Geschichte anschaut, so kann Amerika, wie wir es heute kennen, eben nicht auf eine so lange eigene Tradition zurückgreifen, wie dieses in Europa oder eben Asien und Afrika der Fall ist.

Ein Überblick über traditionelle Brautmode

Wir werden Euch also in den nächsten Wochen regelmäßig montags einen kleinen Einblick in die Brautmode auf der ganzen Welt geben. Freut Euch auf folgende Themen:

22.08. – Traditionelle Brautmode in Europa – so heiraten unsere Nachbarn

29.08. – Traditionelle Brautmode in Afrika – so heiratet der Schwarze Kontinent

05.09. – Traditionelle Brautmode in Asien – so heiratet die Alte Welt

12.09. – Traditionelle Brautmode in Amerika – so heiratet die Neue Welt

19.09. – Traditionelle Brautmode in Australien – so heiratet Down Under

26.09. – Traditionelle Brautmode in Südamerika – so heiratet man am Zuckerhut

Wem diese Weltreise noch nicht reicht, der wird zukünftig auch über die Hochzeitskleidung in den einzelnen Ländern Europas informiert. Und wer weiß… vielleicht betrachten wir ja auch mal die einzelnen Regionen in Deutschland. Lasst Euch überraschen und schaut bei uns vorbei.

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen und Kommentare

      Hinterlasse eine Nachricht

      Search